Logo Landhotel Linden in Venekoten

AGB`s

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Vermietung von Hotelzimmern:


Anmeldung

 

  1. Mit der Anmeldung bietet der Gast dem Hotel verbindlich an. Die Anmeldung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Sie erfolgt durch den Anmelder auch für alle in der Anmeldung mit aufgeführten Personen, für deren Vertragsverpflichtung der Anmelder, wie für seine eigenen Verpflichtung einsteht, sofern er eine entsprechende gesonderte Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.
  2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Zeit der Vertrag abgeschlossen wurde.
  3. Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 16.00 Uhr zur Verfügung und müssen bis 11.00 Uhr geräumt sein.
  4. Sofern nicht eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte Zimmer nach 18.00 Uhr, falls möglich anders zu vergeben.
  5. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsschlusses und Leistungserstellung 120 Tage, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
  6. Änderungen des anteiligen Mehrwertsteuersatzes gehen ungeachtet des Zeitpunktes des Vertragsabschlusses zu Lasten des Auftraggebers.

 


Leistungen


Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer. Sollten vereinbarte Zimmer

nicht verfügbar sein, so ist der Hotelier verpflichtet, sich um einen gleichwertigen Ersatz im eigenen Haus

oder in anderen Objekten zu bemühen.


Rücktritt:

 

  1. Stornierungen 7 Tage vor Anreise - kostenfrei

 

 

Wünscht der Gast nach der Anmeldung Änderungen hinsichtlich des Reisetermins oder der Art der Unterbringung, so behält sich das Hotel, vorbehaltlich dessen, dass die Änderung aus tatsächlichen Gründen möglich ist, vor. Für den hierdurch entstehenden Verwaltungsaufwand pro Änderungsfall einen Pauschalbetrag in Höhe von 15,00 € zu erheben. Höhere Kosten kann das Hotel gegen Nachweis vom Gast verlangen.

 


Bezahlung

 

  1. Mit der Anmeldung kann das Hotel eine Anzahlung in Höhe von 30% des zu erwartenden Endpreises Verlangen.
  2. Sollte das Hotel erklären, dass es eine Anmeldung nicht annehmen kann, so wird eine evtl. bei der Anmeldung gezahlte Anzahlung unverzüglich zurückerstattet.

 

Schadensersatz

 

  1. Schadensersatzansprüche des Gastes gegen das Hotel sind ausgeschlossen, soweit ein Schaden nicht Schaden durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten des Hoteliers, eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen oder durch die Verletzung eines für die Vertragsdurchführung wesentlichen Pflicht-Erfüllungsgehilfen oder durch die Verletzung einer für die Vertragsdurchführung wesentlichen Pflicht verursacht wurde.

 

Share by: